Stell Dir vor, es brennt und keiner löscht. Keine Ausreden ! Mitmachen !

Nächster Dienst:

Mittwoch, 17. April 2019 - 19:00 Uhr - tragbare Leitern  - Ausführende: Hornauer / Krahl

Wettkämpfe und Zeltlager

Mitteldeutsche Meisterschaften im Nova Eventis

 

Am 30.10.2016 fand auf dem Gelände des Nova Eventis die Mitteldeutsche Meisterschaft der Jugendfeuerwehren statt.

An dieser nahm die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Zwenkau mit großer Begeisterung teil.

 

 

 

Zeltlager in Löbejün und Helmstedt

Die Jugendfeuerwehr hat aufregende Tage hinter sich. Zweimal waren die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Zwenkau im Zeltlager. Vier Tage ging es nach Löbejün, dort trafen Sie alte wie auch neue Freunde und hatten bei verschiedenen Wettkämpfen und Aktivitäten viel Spaß.

 

 

Eine Woche später hieß es dann wieder Schlafsack packen und die Kids verbrachten acht Tage in Helmstedt. Bei Bombenwetter hieß es auch hier bei vielen Wettkämpfen und Badeausflügen neue Freundschaften zu schließen und sich über das gemeinsame Hobby Feuerwehr auszutauschen. Der Abschied fiel vielen nicht leicht, Zeltnachbarn wurden zu Freunden und Freundschaften wurden auch über die Grenzen der Gastfeuerwehr aus Frankreich geschlossen.

 

 

Doch all diese schönen Erlebnisse wären ohne eine große Unterstützung und Planung nicht möglich gewesen. Die Jugendfeuerwehr Zwenkau möchte sich deshalb ganz herzlich bei alllen Helfern und Unterstützern für die geleistete Arbeit, sowie die Vor- und Nachbereitungen bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an das Autohaus Haupt und an das Autohaus Herrmannsdorf ohne deren Hilfe wir nicht an unsere Ziele gekommen wären.

 

Sonntag, 21. April 2019

Designed by LernVid.com